Ferienfreizeit ans Selker Noor

Auch in diesem Jahr fuhr der STV Hünxe vom 14. bis 21. August 2016 zum mittlerweile sechsten Mal nach Selk. Im Zeltlager in der Nähe von Schleswig, konnten die insgesamt 43 Kinder aus zahlreichen Aktivitäten wählen. Als die siebenstündige Busfahrt überstanden und die Zelte von den 6 Betreuern eingeteilt waren, ging es für die Kinder erst mal direkt zum Badestrand.

Neben Schwimmen und Rutschen am See, standen unter anderem in den folgenden Tagen auch Aktionen wie Klettern, Opti-Segeln, Kanu fahren, Bogen schießen, Basteln, Trampolin springen und ein Besuch bei den Wikingern in Haithabu auf dem Programm. Dank des tollen Wetters und Temperaturen um 25 Grad war es den Kindern möglich, an allen Outdooraktivitäten teilzunehmen.

Zum ersten Mal, außer den bereits genannten Angeboten, war Stand up Paddling möglich. Die auf den ersten Blick schwierig erscheinende Aktivität, bei der man auf einem Surfboard stehend über den See paddelt, wurde von den Kindern überraschend gut gemeistert und entwickelte sich zu einem der Highlights. Bei zwei Fahrradtouren ins 45 min. entfernte Schleswig konnte man die Altstadt erkunden und ein Eis auf der Einkaufsstraße genießen.

Andere Highlights der Freizeit waren die Kinderdisco, bei der die Kinder ausgiebig tanzten  und der ein oder andere neue Kontakt geknüpft wurde, sowie die Erlebnissnacht. Hier durften  die Kinder in Gruppen ohne Betreuer einen dunklen Weg durch den Wald gehen, wo die ein oder andere  Märchengestalt wartete. An verschiedenen Stationen wurden Aufgaben zum Thema Märchen gelöst. Nachdem alle Stationen gemeistert waren, stand am Ende ein Schatz als Belohnung. Auch kamen Lagerfeuer mit Stockbrot nicht zu kurz.

Es gab aber auch Zeit für Gespräche, ein gutes Buch zu lesen oder Karten zu spielen.

Alles in allem war es wieder eine gelungene und spaßige Ferienfreizeit und wir möchten uns bei allen dafür bedanken, die dazu beigetragen haben.

Euer STV Hünxe Beteuer Team

Jenny, Farina, Jutta, Annette, Alex und Peter