Nov. – Ehrungen durch den LVN Region Nord

 

LVN Nord-Ehrung wegen Deutsche  und Europameisterschaft 2020

 

„Corona“-bedingt fand keine Präsenzveranstaltung des Leichtathletikverbandes Nordrhein Region Nord zur Mitgliederversammlung – wie sonst üblich – im Herbst eines jeden Jahres mit besonderer Ehrung der Deutschen Meister statt. Stattdessen übersandte der Regionsvorsitzende Dieter Jantz die Ehrungsmedaillen und – wenn erforderlich – die Mannschafts- und Einzelpokale an die erfolgreichen Athleten.

 

So wurden u. A. auch die diesjährigen Deutschen Meister des STV Hünxe für ihre bei den im Frühjahr stattgefundenen Hallenmeisterschaften in Erfurt ausgezeichnet. Friedhelm Unterloh erhielt für seine Siege über 60 m und 200 m diese Auszeichnung. Die erfolgreiche 4 x 200 m-Staffel, die in Erfurt Deutsche Jahresbestzeit lief, mit Winfried Heckner, Jürgen Remke, Heinrich Wolters und Friedhelm Unterloh wurde ebenso mit einer Goldenen Ehrungsmedaille ausgezeichnet.

 

Ebenfalls erhielt der Langstreckler Rolf Hesselmann diese Auszeichnung für seinen Einzelsieg im Berglauf im Herbst bei den Europameisterschaften auf Madeira und für den Erfolg mit der DLV-Mannschaft.

 

Unter strikter Einhaltung der Bedingungen der „Corona“-Schutzverordnung übergab der Geschäftsführer und Leichtathletik-Seniorenwart des STV Hünxe Jürgen Remke stellvertretend Medaillen und Pokale auf der Sportanlage des Vereins.

 

 

 

  

[nach oben]

 

Nov. – Ehrungen durch den LVN Region Nord

 

Ehrungen der Region Nord

 

SONNTAG, 15. NOVEMBER 2020 16:40
D. J.
 

Aufgrund der Corona Pandemie und des dazugehörigen Versammlungsverbotes musste der LVN Region Nord den Regions- und Regionsjugendtag für 2020 absagen.


Der LVN Region Nord möchte jedoch wie im jedem Jahr die Regionsbesten und Deutschen-/Europameister auch 2020 ehren.


Aufgrund des Kontaktverbotes hat der LVN Region Nord sich entschlossen, die Ehrungen über seine Homepage virtuell darzustellen. Der LVN Region Nord wird die Geehrten dort sukzessive vorstellen. Sobald wie möglich werden die persönlichen Ehrungen nachgeholt.

 

 

 

  

[nach oben]

 

Ehrung Deutscher Meister

 

MITTWOCH, 25. NOVEMBER 2020 18:00
D. J.
 
 

Foto: LVN

Friedhelm Unterloh, Jg. 49, STV Hünxe

Deutscher Meister M70, über 60m und 200m in der Halle

 

Friedhelm Unterloh, Jg. 49, STV Hünxe, Deutscher Meister M70, über 60m und 200m in der Halle.

 

Friedhelm ist seit 1958 Mitglied im STV Hünxe und hat dabei viele Veränderungen mitgetragen: 1978 Mitbegründer LG Hünxe, danach Gründungen der Startgemeinschaft Hünxe-Bedburg-Duisburg. Er war und ist in verschiedenen Positionen im STV Hünxe tätig.

 

Der Erfolg kommt nicht von ungefähr, ist Friedhelm doch seit vielen Jahren regelmäßig bei Deutschen Meisterschaften im Sprint und Weitsprung erfolgreich angetreten.

 

Wir gratulieren recht herzlich.

 

[nach oben]

 

Ehrungen Deutsche Meister

 

FREITAG, 20. NOVEMBER 2020 17:40
D. J.
 

Foto: LVN

Staffel der StG Hünxe-Bedburg-Duisburg wurde

Deutscher Meister über 4x200m in der Halle


Staffel der StG Hünxe-Bedburg-Duisburg wurde Deutscher Meister über 4x200m in der Halle.

 

Friedhelm Unterloh (Jg. 49), Jürgen Remke (Jg. 48), Heinrich Wolters (Jg. 39), Winfried Heckner (Jg. 50) sind seit vielen Jahren Mitglieder des STV Hünxe und haben in diesem Zusammenhang erfolgreich an Deutschen Meisterschaften im Sprint, Weitsprung, Kugelstoßen und Diskuswurf teilgenommen. Besonders erfolgreich starteten sie bereits mehrfach im Staffelbereich und bei Mannschaftsmeisterschaften.


Die Athleten wünschen sich, dass alle Athleten sich trotz „Corona“ für Meisterschaften weiterhin fit halten und vorbereiten können und gesund und verletzungsfrei bleiben.

 

Wir gratulieren recht herzlich.

 
 

 

[nach oben]

 

Ehrung Europameister

 

MONTAG, 16. NOVEMBER 2020 16:30
ALFRED HERMES/D.J.

 

Foto: LVN

Rolf Hesselmann (M60, STV Hünxe)

Europameister Berglauf

 

Rolf Hesselmann (M60, STV Hünxe) Europameister Berglauf.

 

Rolf Hesselmann wurde am 06.11.20 in Porto Moniz auf Madeira/Portugal Einzel- und Mannschafts-Europameister im Berglauf der M60. Rolf sicherte sich im 8,5-km-Berglauf gleich zwei Goldmedaillen im Einzel und mit der Mannschaft. Er schaffte als 63-Jähriger die sehr anspruchsvolle Berglaufstrecke als insgesamt fünftbester Deutscher. Rolf erledigte die Aufgabe leichtfüßig. Andere hingegen erklommen die steilsten Abschnitte auf allen Vieren und nutzten die wenigen flachen Passagen im Schongang zur Erholung. Galt es doch, mit seiner Kraft und Ausdauer in Anbetracht der nächsten „giftigen“ Anstiege ökonomisch zu haushalten.

 

Wir gratulieren recht herzlich.

 

 

[nach oben]