Schülerehrung der LG Hünxe

Am Sonntag, den 28.01.07 fand die jährliche Schülerehrung der Leichtathletikgemeinschaft Hünxe im Vereinslokal des TV Bruckhausen statt. Der Vorsitzender der LG Hünxe, Dirk Grefer konnte sich über die große Resonanz freuen. Im Schüler und Jugendbereich wurden 20 neue LG-Rekorde aufgestellt, 8 Kreismeister wurden für ihre Leistungen geehrte. Robert Ruschke nahm an den Nordrhein-Meisterschaften der Schüler teil und belegte über 100m einen ausgezeichneten 5. Platz.  

Es gab Pokale für die Besten der Schülerinnen-, Schülerklassen des Jahres 2006 sowie Urkunden für die erzielten LG-Rekorde. Ebenso wurden die Empfänger des Mehrkampfabzeichens geehrt. Dirk Grefer gab wichtige Informationen zum Wettkampfjahr 2007 bekannt.

Dr. Wefelnberg lobte im Namen der Gemeinde die gute Schülerarbeit in den drei Stammvereinen TV Bruckhausen, TuS Drevenack und STV Hünxe. In seiner Funktion als Vorsitzender des Fördervereins Hallenbad Hünxe e. V. forderte er die anwesenden Eltern auf, durch eine Mitgliedschaft zum Erhalt des Bades und damit zu einer Verbesserung der Sport- und Freizeitmöglichkeiten auch ihrer eigenen Kinder beizutragen.

Auf dem Bild die Besten der Schülerinnen- und Schülerklassen, der stellv. Bürgermeister der Gemeinde Hünxe, Dr. Michael Wefelnberg und  der Vorsitzende der LG Hünxe, Dirk Grefer.

v. l. n. r.: Laura Sadlo, Robert Ruschke, Janine Schulte, Martin Ernst, Torsten Sanders, Nina Schroller, Marie Lauterfeld und Kai Köllmann.

 

Eine besondere Auszeichnung erhielt die 3x1000m-Staffel mit Steve Strehl, Florian Klinger und Torsten Sanders durch den Übungsleiter der Running Kids, Heinz Winter. Seit drei Jahren hält diese Staffel in unveränderter Aufstellung den LG-Rekord über diese Strecke in den Altersklassen M10, M11 und M12.

Die drei Stammvereine

Turnverein Bruckhausen 1921 e. V.

Turn- und Spielvereinigung Drevenack 1968 e. V.

Spiel- und Turnverein Hünxe 1912 e.V.

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmaster@lg-huenxe.de 
Copyright © 2007 Leichtathletikgemeinschaft Hünxe
Stand: 28. Januar 2008