Dahlhaus, Stockhausen und Tohermes gewinnen Lippe-Issel-Cup!

„Best of three“ lautet der Modus des Lauf-Cup für 10km-Läufer. Mit drei Siegen und fünf weiteren Podiumsplätzen war die LG Hünxe bei der Premiere der erfolgreichste Verein.

Erstmals wurde der Lippe-Issel-Cup ausgetragen, bei dem die Teilnehmer aus den drei Straßenläufen in Schermbeck, Hamminkeln, Drevenack und Raesfeld mindestens dreimal an den Start gehen mussten.

Inge Dahlhaus

Da sie als Siegerin in der W65 feststand, konnte Inge Dahlhaus den letzten Lauf in Hamminkeln eigentlich ruhig angehen lassen, steigerte sich aber auf eine Saisonbestzeit. Während der Vorsprung von Esther Stockhausen in der Frauenhauptklasse sehr groß war, lag Kurt Tohermes (M50) vor dem Rennen mit winzigen 0,8 Sekunden Rückstand auf Platz 2. Auf dem schnellen Kurs von Hamminkeln konnte Tohermes die Reihenfolge noch umdrehen. Schnellster Hünxer war Manfred Franz, der in der M45 zweiter wurde. Ebenfalls zweite wurde Christine Giesbers (W40) und Heinz Winter (M65), Beate an Laak (W50) und Michael Pütz (M55) wurden jeweils dritte. Komplettiert wurde das Hünxer Team durch Oliver Gall (M35) auf Platz 8 und Rolf Becks (M60) auf Platz 6.

Esther Stockhausen Kurt Tohermes

Franz, Manfred            2. M45                        in 116:45,98 Min.
Tohermes, Dr. Kurt     1. M50                        in 119:15,85
Gall, Oliver                  8. M35                        in 138:31,09
Winter, Heinz             2. M65                        in 141:42,58
Pütz, Michael               3. M55                        in 145:12,87
Becks, Rolf                  6. M60                        in 157:24,72

Stockhausen, Esther     1. Frauen                     in 135:36,77
Giesbers, Christine       2. W40                        in 147:46,64

Dahlhaus, Inge             1. W65                        in 181:24,16
van Laak, Beate           3.
W50                        in 197:39,43

1.9.07

Die drei Stammvereine

Turnverein Bruckhausen 1921 e. V.

Turn- und Spielvereinigung Drevenack 1968 e. V.

Spiel- und Turnverein Hünxe 1912 e.V.

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmaster@lg-huenxe.de 
Copyright © 2007 Leichtathletikgemeinschaft Hünxe
Stand: 28. Januar 2008