Crosslauf auf der Raffelberger Galopprennbahn in Mülheim

Yannick Tohermes vor Vater Kurt

Horst Schlender startete über den 8km-Cross

Da staunten selbst die Pferde! Nicht alltägliches gab es am Sonntag auf der Raffelberger Galopprennbahn in Mülheim zu sehen. Zum fünften Male richtete der "Leichtathletikverein Marathon Mülheim an der Ruhr e. V." einen Crosslauf auf der Pferderennbahn aus. Über 100 Starter zog es bei schönen Wetter auf das tiefe Geläuf. Um den Crosscharakter der Veranstaltung noch zu betonen, waren Strohballen über den Parcours verteilt.

Über die kurze Distanz von 4 km konnte Yannick Tohermes (m.Jgd. A) endlich seinem Vater Kurt (M55) nicht nur Paroli bieten. Genau 3 Sekunden kam er früher ins Ziel und sicherte sich so mit 17:26 Minuten Platz 2 in seiner Altersklasse. In der Männerklasse kam Dr. Kurt Tohermes auf Platz 12.

Horst Schlender absolvierte im Hauptlauf über 8 km die ungewohnte Strecke in 40:25 Minuten, Platz 8 in der AK M40.

 

 

Die drei Stammvereine

Turnverein Bruckhausen 1921 e. V.

Turn- und Spielvereinigung Drevenack 1968 e. V.

Spiel- und Turnverein Hünxe 1912 e.V.

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmaster@lg-huenxe.de 
Copyright © 2007 Leichtathletikgemeinschaft Hünxe
Stand: 28. Januar 2008