Home Nach oben Inhalt

 

Westdeutsche Langstreckenmeisterschaften

LG-Rekord knapp verfehlt

Am Samstag, den 19. April fanden die Westdeutschen Langstrecken-Meisterschaften im westfälischen Coesfeld statt. Eingeladen waren Sportlerinnen und Sportler aus den Landesverbänden Nordrhein und Westfalen. Von der Leichtathletikgemeinschaft Hünxe hatte André Miletic (Nr. 87) in der Altersklasse M30 für die 10.000 m zu seinem diesjährigen Freiluftdebüt auf der Tartanbahn gemeldet.

Aufgrund einer kurzfristigen Änderung des Zeitplanes verzögerten sich die Läufe der Männer um fast zwei Stunden. In dem offenen Stadion der LG Coesfeld war der kalte Wind unangenehm zu spüren. Dennoch gingen die Läufer der Hauptklasse die ersten Runden in starken 71 bis 73 Sekunden an. André konnte sich in einer kleinen Verfolgergruppe festsetzen und war im ersten Laufabschnitt auf dem anvisierten Rekordkurs - nach 25 Runden musste aber auch er den ungünstige Witterungsverhältnisse Tribut zollen und verpasste nach ausgezeichneten 35:15,06 Minuten die LG-Bestmarke auf Platz Fünf nur um 10 Sekunden. Auf einen weiteren Angriff auf den von Jürgen Hesselmann gehaltenen Rekord will André wohl verzichten, im nächsten Jahr wird er dann in der neuen Altersklasse M35 erneut angreifen.

 

Die drei Stammvereine

Turnverein Bruckhausen 1921 e. V.

Turn- und Spielvereinigung Drevenack 1968 e. V.

Spiel- und Turnverein Hünxe 1912 e.V.

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmaster@lg-huenxe.de 
Copyright © 2007 Leichtathletikgemeinschaft Hünxe
Stand: 13. Mai 2008