Home Nach oben Inhalt

 

Kreismeisterschaften Rhein-Lippe

Janine Schulte und Kai Köllmann von der LG Hünxe mit tollen Leistungen

Bei den diesjährigen Meisterschaften des Leichtathletikkreise Rhein-Lippe in Bottrop ist Janine Schulte erneut Kreismeisterin geworden. Sie konnte über 800 m nicht nur ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigt, sondern lief mit 2:26,48 Min. in der Jahrgangsklasse W 12 auch einen neuen Rekord der LG Hünxe. Nach ihren Siegen im Crosslauf und über 2000 m hat sie nun ihre dritte Meisterschaft in diesem Jahr verbucht.

Die Überraschung des Tages aber war der Schüler Kai Köllmann aus der Leichtathletikgruppe um Karin und Wolfgang Schroller vom TV Bruckhausen. Nach seinem LG-Rekord über 75m Anfang Mai konnte sich Kai auf die Sprintstrecke über Vor-, Zwischen- und Endlauf nochmals auf eine neue Bestleistung von 10,65 Sek. steigern, Platz 3 in der AK M12 bei einer starken Konkurrenz. Noch besser lief es für ihn beim Diskuswurf. Mit 23,83m und weiterem LG-Rekord belegte er den zweiten Platz. Mit einer ausgezeichneten Kugelstoßleistung von 8,49m verpasste Kai um 2 cm die Kreismeisterschaft. Platz 3 auf dem Siegerpodest sicherte sich der vielseitige Sportler dann im Speerwurf mit 25,86 Metern.

Im 1000m-Rennen der Schüler M 12 war auch Marius Köchl mit neuer pers. Bestzeit von 3:22,18 Min. im Ziel. Leider hatte er in der Schlussrunde mit Seitenstichen zu kämpfen, sodass er im Spurt um die Podiumsplätze nicht mehr mithalten konnte und sich mit Platz 4 begnügen musste.

Bottrop, 31.05.2008

Die drei Stammvereine

Turnverein Bruckhausen 1921 e. V.

Turn- und Spielvereinigung Drevenack 1968 e. V.

Spiel- und Turnverein Hünxe 1912 e.V.

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmaster@lg-huenxe.de 
Copyright © 2007 Leichtathletikgemeinschaft Hünxe
Stand: 09. Oktober 2008