Home Nach oben Inhalt

 

Feriensportfest des TuS Köln rrh.

Laufen bis die Socken qualmen

"Auch Training kann Spaß machen.", dachte sich André Miletic (AK M30) von der LG Hünxe, der gerade für die 10.000-Strecke und Halbmarathon trainiert und ersetze eine Tempotrainingseinheit in der letzten Woche durch den 800Meter-Lauf beim Feriensportfest des TuS Köln rrh. Mit einer Zeit von 2:16,15min. verbesserte er dabei den alten LG-Rekord von Günter Bucksteeg vom 09.05.91 um genau sieben Sekunden und kam damit auf Platz 5 der Männerklasse - eine Altersklassenwertung war nicht vorgesehen.

Nach sieben Jahren Wettkampfabstinenz auf der kurzen Mittelstrecke, ging André recht verhalten an, hatte am Ende aber noch deutlich Luft. Der "Mann mit dem Hammer" kam nicht nach 650 Metern. Das macht Mut zu weiteren Experimenten über 1000m und 1500m.

Köln, 09.08.2008

 

Die drei Stammvereine

Turnverein Bruckhausen 1921 e. V.

Turn- und Spielvereinigung Drevenack 1968 e. V.

Spiel- und Turnverein Hünxe 1912 e.V.

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmaster@lg-huenxe.de 
Copyright © 2007 Leichtathletikgemeinschaft Hünxe
Stand: 23. Oktober 2008