Home Nach oben Inhalt

 

18. Schermbecker Halbmarathon

Inge Dahlhaus wieder auf dem Treppchen

Stolze 458 Finisher konnten die Schermbecker Veranstalter bei ihrem

Halbmarathon im Ziel zählen, die den schweren Kurs bewältigten.

War es noch am Start in der Innenstadt von Schermbeck recht kühl, ließ die Herbstsonne die Temperaturen mit dem Startschuß schnell ansteigen. Das Feld zog sich schon am ersten Anstieg weit auseinander. Bei den Frauen zog Steffi Salzwedel als schnellste der beiden Hünxerinnen ihre 1,5 Runden, während Inge Dahlhaus sich (wie fast immer dieses Jahr) den Sieg ihrer Klasse holte.

Bei den Männern wirkten diejenigen sehr müde, die einen Tag vorher noch in Weeze in den Staffeln gelaufen waren. So fielen Theo Aymanns und Kurt Tohermes durch gekonntes Synchronballett auf. Während Theo noch Zweiter der Gesamtwertung (hinter einem Lutscher aus Angermund) und Klassensieger werden konnte, musste Kurt abreißen lassen und konnte in seiner Klasse nur sechster werden. Auch Udo Hopermann, am Samstag noch für Schermbeck am Start, musste sich von Reiner Podworni am Ende überspurten lassen.

 

In guter Form zeigten sich dagegen Jürgen Wölk, Alfons Stöckmann und Eric Gessmann, die ansprechende Zeiten auf dem schweren Kurs mit seinem geflickten Waldboden liefen.

 

Die nüchternen Zahlen:

Frauen:

13. Salzwedel, Steffi (W35) 2:01:24,40

01. Dahlhaus, Inge (W65) 2:21:52,90

Männer:

06. Tohermes, Dr. Kurt (M 50) 1:32:23,10

23. Wölk, Jürgen (M45) 1:37:43,50

14. Stöckmann, Alfons (M50) 1:39:32,30

47. Gessmann, Eric (M40) 1:43:59,50

Finisher-Anzahl: 458

Schermbeck, 21.09.2008

 

Die drei Stammvereine

Turnverein Bruckhausen 1921 e. V.

Turn- und Spielvereinigung Drevenack 1968 e. V.

Spiel- und Turnverein Hünxe 1912 e.V.

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmaster@lg-huenxe.de 
Copyright © 2007 Leichtathletikgemeinschaft Hünxe
Stand: 24. Oktober 2008