Home Nach oben Inhalt

 

Läufertag des VfL Bochum 1848 e. V.

André Miletic M30 läuft die 1000m in 2:55,44 Minuten

 

Bye bye M30....
Von sportamil-laufteam, 23:53 


.....mein letztes Bahnrennen in der Altersklasse M30 wurde heute mit einem 2. Platz und neuem LG-Rekord über 1.000 Meter in einer Zeit von 2:55,44 Min. im Bochumer Revierpower Stadion des VfL Bochum beendet. Die äußerst schlechten Witterungsbedingungen von 8° C, Bindfädenregen und Sturmböen verhinderten zwar eine bessere Zeit, aber nicht die Korrektur des alten LG-Rekords von 1991, den ich um fast 14 Sekunden unterbot. Das Rennen verlief eigentlich optimal und mit ein bißchen mehr Biß hätte ich sogar den Gesamtsieg erlaufen. Die ersten 200 Meter ging ich in 33 Sekunden an und geplant waren 68 Sekunden auf dem ersten 400-Meterabschnitt. So lief's dann auch. Zwei Jugendliche liefen noch vor mir und nach 700 Metern setzte ich zu einem langgezogenen Spurt an, überholte die beiden, mußte mich aber auf den letzten 30 Metern der Zielgeraden geschlagen geben. Dennoch gab's als Preis eine Ehrensitzplatzkarte für das Bundesligaspiel VfL Bochum gegen Hertha BSC. 

Nachdem ich mich in diesem Jahr nach fast vierjähriger Bahnlaufpause wieder gut in's Wettkampfgeschehen eingefunden habe, wird's in der M35 im nächsten Jahr auf allen Strecken wieder etwas schneller laufen. Über 800 Meter wird sicherlich eine Zeit um die 2:09-2:11 Min. möglich sein und die 1.000 Meter sind auch unter 2:50 Min. möglich, so dass auch die 1.500 Meter noch im Bereich von 4:18-4:20 Min. gelaufen werden können. Genauso wie in diesem Jahr werde ich wieder alle Bahnstrecken laufen, um die Grundschnelligkeit zu erhalten bzw. wieder zu verbessern.

Wenn ich auf den Verlauf der Bahnsaison 2008 zurückblicke, kann ich mit dem fünften Platz bei den Westdt. Meisterschaften, dem Kreismeistertitel über 3.000 Meter sowie fünf neuen LG-Rekorden sehr zufrieden sein. Vermutlich wird in diesem Jahr noch ein neuer LG-Rekord über die Halbmarathondistanz folgen!

Jetzt geht's erstmal in die Regenerationsphase und dann in das wichtige Wintertraining.

Mit laufenden Grüßen

www.sportamil.de

André

Bochum, 03.10.2008

Die drei Stammvereine

Turnverein Bruckhausen 1921 e. V.

Turn- und Spielvereinigung Drevenack 1968 e. V.

Spiel- und Turnverein Hünxe 1912 e.V.

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmaster@lg-huenxe.de 
Copyright © 2007 Leichtathletikgemeinschaft Hünxe
Stand: 24. Oktober 2008