Home Nach oben Inhalt

 

Westdeutsche Berglaufmeisterschaften

Rolf Hesselmann nach 2003 erneut Westdeutscher Berglaufmeister

Rolf Hesselmann AK M50 von der LG Hünxe konnte am 18. Oktober in Hausen, Kreis Rhein-Wied mit einer Zeit von 26:11 Minuten den Titel des Westdeutschen Berglaufmeisters der Leichtathletikverbände Nordrhein, Westfalen und Rheinland erringen. Bei kühlem, aber sonnigem Wetter waren 370 Höhenmeter bergauf und 100 Höhenmeter bergrunter zu überwinden. Die ca. 6 Kilometer lange Strecke führte größtenteils über Wald- und Wiesenwege auf den Mahlberg hinauf. Neben steilen Anstiegen gab es auch rutschige Passagen bergab. "Diese Gefällestrecken kommen meinem Laufstil sehr entgegen. Dort gehe ich mit viel Mut an der Konkurrenz vorbei", so Rolf nach dem Lauf. Bereits 2003 hatte Rolf in Hausen den Titel des Westdeutschen Berglaufmeisters errungen, damals in der Klasse M45.

 

Hausen, 18.10.2008

Die drei Stammvereine

Turnverein Bruckhausen 1921 e. V.

Turn- und Spielvereinigung Drevenack 1968 e. V.

Spiel- und Turnverein Hünxe 1912 e.V.

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmaster@lg-huenxe.de 
Copyright © 2007 Leichtathletikgemeinschaft Hünxe
Stand: 24. Oktober 2008