Home Nach oben Inhalt

 

Hallensportfest TV Walsum-Altenrade

Hünxer Leichtathleten ganz vorne dabei

Gut ausgerüstet starteten die Athleten beim Sportfest in Aldenrade und bedankten sich beim Sponsor, dem Orthopädiegeschaft Nuyken aus Dinslaken. Links oben Trainerin Bettina Moritz, mitte oben Andre Nuyken vom Orthopädiuegschaft, rechts oben Trainerin Kerstin Braick. Es fehlt Trainerin Lena Buschmann.

Beim Leichtathletik Hallensportfest des TV Walsum Aldenrade starteten die Schülerinnen und Schüler der LG Hünxe hervorragend in die Hallensaison. Im Standweitsprung konnte Vivien Grosser den 1. Titel für die Hünxer Athleten erringen. Mit einer tollen Weite von 1,54m gewann sie bei den 7 Jährigen, dicht gefolgt von ihrer Vereinskameradin Lisann Böhnke, die mit 1,53m Zweite wurde. Jule Nuyken erkämpfte sich in dem dichten Starterfeld mit 1,50m den 4. Platz, Fiona Riffer wurde mit 1,39m Achte. Ebenfalls einen Titel konnte Anne Moritz im 30m Lauf erzielen. Die 7 Jährige lieferte sich ein spannendes Kopf an Kopf Rennen mit ihren Vereinskameradinnen Vivien Grosser und Jule Nuyken. Anne kam in 5,7 sec vor der Zweitplatzierten Vivien Grosser (5,8 sec) ins Ziel; Jule Nuyken erreichte in 6,1sec Platz 5.  Annabel Bode (W7) erreichte in 6,5 sec den 11. Platz und Rieke Janzen (W7) wurde mit 6,8 sec Dreizehnte.

In der Altersklasse W10  machten 6 Athletinnen aus Hünxe die vorderen Plätze vor der starken Konkurrenz unter sich aus. Im 30m Lauf konnte sich Hannah Müschenborn über den 2. Platz (5,3 sec) freuen, dicht gefolgt von Kristin Bode, die in 5,4 sec Dritte wurde. Mona Lang lief in 5,6 sec auf den Vierten Platz, ihre  Zwillingsschwester Anja wurde in 5,7 sec zeitgleich mit Isabelle Braick Sechste und Tamara Anders lief in 5,9 sec auf den 9. Platz. Im anschließenden Weitsprung landete diesmal Anja Lang mit 1,87m nur 2cm vor ihrer Zwillingsschwester Mona, für Anja bedeutete dies Platz 3 und für Mona Platz 4. Kristin Bode wurde Fünfte mit 1,84m, Isabelle Braick schaffte es auf Platz 6 mit 1,79m  und Hannah Müschenborn sprang mit 1,74m auf den 8. Platz. Zweimal Platz 5 in der AK W11 hieß es für Jenny Lemm. Sie lief die 30 m in 5,5sec und im Weitsprung sprang sie 1,77m weit.

Jane Rustemeier hatte einen guten Start bei ihrem ersten Hallensportfest. Die Neunjährige wurde Achte im 30m Lauf (5,9sec) und Siebte im Weitsprung mit 1,63m. Alexa Laszczynski schaffte es im Weitsprung auf Rang 12 mit 1,49m und Sarah Ossowski wurde mit 1,61m Achte. Auch Julian Braick lieferte wieder einen tollen Wettkampf. In seiner AK M8 wurde der erfahrene Athlet mit 1,82m Zweiter im Weitsprung und 5,9sec für den 30m Lauf bedeuteten am Ende Platz 7.

Den Höhepunkt bilden wie immer die abschließenden 4 x 100m Staffeln. Die LG Hünxe ging mit 4 Staffeln an den Start. Die 4 jüngsten Athleten in der AK W7 starteten als Erste Mannschaft. Mit Fiona Riffer, Anne Moritz, Vivien Grosser und Jule Nuyken konnte der 1. Sieg gefeiert werden. Sie liefen einen Start-Zielsieg in 71sec nach Hause, wobei Jule Nuyken als fulminante Schlussläuferin den Vorsprung auf 5sec ausbauen konnte. Die 2. Staffel in der AK W8/9 mit Sarah Ossowski, Annabel Bode, Lisann Böhnke und Alexa Laszczynski erkämpfte sich mit 70sec den 4. Platz. Als der Starter die Teilnehmer für die insgesamt 6 Staffeln der AK W10/11 aufrief, mussten nun die 2 Staffeln aus Hünxe gegeneinander laufen und die starken Hiesfelder waren als dritte Mannschaft mit am Start. Jeweils nur 1 Sekunde trennten die 3 Staffeln voneinander, wobei beide Hünxer Mannschaften die Hiesfelder hinter sich lassen konnten. Den Sieg in 63sec erkämpften sich die Hünxerinnen Hannah Müschenborn, Mona Lang, Kristin Bode und Anja Lang. Nur knapp geschlagen kamen Isabelle Braick, Tamara Anders, Jane Rustemeier und Jenny Lemm als Zweite ins Ziel.

Walsum, 30.11.2008

Die drei Stammvereine

Turnverein Bruckhausen 1921 e. V.

Turn- und Spielvereinigung Drevenack 1968 e. V.

Spiel- und Turnverein Hünxe 1912 e.V.

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmaster@lg-huenxe.de 
Copyright © 2007 Leichtathletikgemeinschaft Hünxe
Stand: 12. Dezember 2008