Home Nach oben Inhalt

 

Crossmeisterschaften des Leichtathletikverbands Nordrhein

Bei optimalen Bedingungen und unter großer Beteiligung fanden am Sonntag, den 25. Januar die diesjährigen Crossmeisterschaften des Leichtathletikverbandes Nordrhein in Viersen-Süchteln statt. Die Deutsche Cross-Meisterschaftsstrecke von 1999 bot anspruchvollste Laufbedingungen mit teilweise sehr tiefem, aufgeweichtem Boden. Von der Leichtathletikgemeinschaft Hünxe startete über die Langstrecke von ca. 9800 Meter André Miletic (AK M35). Jürgen Hesselmann (AK M40), Hans Prella (AK M65) und Günter Werritz (AK M70) gingen über ca. 6200 Meter an den Start.

Schon im ersten Laufabschnitt mussten Jürgen und Günter der anspruchvollen Strecke und dem flotten Tempo Tribut zollen, sie stiegen aus.

André Miletic kam sowohl mit der Strecke als auch mit dem tiefen Boden bestens klar. Nach sehr guter Renneinteilung lief er mit einer Zeit von 36:22 Minuten auf Platz 4. Damit glückte André die Revanche gegen Heinz van Dongen (LAV Oberhausen), der bei den Westdt. Meisterschaften in Coesfeld April 2008 über 10.000 Meter noch 45 Sekunden schneller war. André zu seinen Plänen: „Somit bin ich voll im Trainingsplan, um die 10.000 im April unter 34:00 Minuten zu laufen.“

Hans Prella kam über die kürzere Strecke nach 31:19 Minuten ins Ziel, Platz 5 in seiner Altersklasse.

Süchteln, 25.01.2009

Die drei Stammvereine

Turnverein Bruckhausen 1921 e. V.

Turn- und Spielvereinigung Drevenack 1968 e. V.

Spiel- und Turnverein Hünxe 1912 e.V.

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmaster@lg-huenxe.de 
Copyright © 2007 Leichtathletikgemeinschaft Hünxe
Stand: 14. Februar 2009