Home Nach oben Inhalt

 

8. Deutsche Senioren Hallen- und Winterwurfmeisterschaften

Winfrid Heckner wieder schnellster Sprinter in Nordrhein

Bronze für Winfried Heckner und Bärbel Baumert

Zieleinlauf 60m-Hürden. Wolfgang Ritte läuft allen davon.

-------------------------

Wie Phoenix aus der Asche trumpfe Winfried Heckner von der Leichtathletikgemeinschaft Hünxe bei den Deutschen Senioren Hallenmeisterschaften in Düsseldorf auf. Nur ein Jahr nach zwei schweren Knieoperationen knüpfte er an seine tollen Leistungen des Jahres 2007 an. Mit 8,33 Sekunden über 60 Meter war er an dem Tag schnellster Sportler des Leichtathletikverbandes Nordrhein in der Altersklasse M55. Gegenüber dem Vorlauf konnte sich Winfried sogar noch verbessern und errang im Endlauf Platz 6. Auch über die Hallenrunde von 200 Metern war Winfried am Sonntag mit 28,35 Sekunden Schnellster im LV Nordrhein. Der verletzungsbedingte Trainingsrückstand verhinderte auf dieser langen Sprintstrecke eine bessere Platzierung als den achten Platz. Über die 60 Meter Hürden fühlte sich der Hünxer Sprinter wieder pudelwohl und errang Bronze mit neuem LG-Rekord von 11,12 Sekunden.

Eine zweite Bronzemedaille holte Bärbel Baumert für das Golddorf. Sie warf den Hammer mit persönlicher Bestleistung in der Altersklasse W60 auf 23,69 Meter und war damit Beste im LV Nordrhein.

Überraschung pur bei Gisela Henschel: Im ersten Versuch stieß sie die Kugel auf 10,05 Meter – persönliche Bestleistung für die drei letzten Jahre. Als Beste aus dem LV Nordrhein belegte Gisela in der AK W55 Platz 5.

Ebenfalls Platz 5 und neuen LG-Rekord belegte Heinrich Wolters M70 mit seinem Diskuswurf über 39,74 Meter.

Mit einer „altersgemischten“ Staffel trat die LG Hünxe über die 4x200 Meter an. Jürgen Remke (mit 60 Jahren Oldie der M50-Mannschaft) hielt das Team nach dem Start noch auf Medaillenkurs. Doch dann dominierten die Startgemeinschaft Südostbayern und der Leichtathletikklub Quelle/Fürth/München mit ihren starken Läufern. Die Hünxer Staffel belegte nach 1:58,38 Minuten Platz 5 und konnte sich so frühzeitig für die nächsten

Düsseldorf, 01.03.2009

Die drei Stammvereine

Turnverein Bruckhausen 1921 e. V.

Turn- und Spielvereinigung Drevenack 1968 e. V.

Spiel- und Turnverein Hünxe 1912 e.V.

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmaster@lg-huenxe.de 
Copyright © 2007 Leichtathletikgemeinschaft Hünxe
Stand: 07. September 2009