Home Nach oben Inhalt

 

Westdeutsche Berglaufmeisterschaften in Meschede-Calle

 

Rolf Hesselmann verteidigt souverän seinen Titel in der AK M50

Am Sonntag fanden mit großer Beteiligung die Westdeutschen Berglaufmeisterschaften im sauerländischen Meschede-Calle statt. Auf der Strecke waren über ca. 8 Kilometer gut 400 Höhenmeter zu überwinden. Eine Streckenbesichtigung am Vortag war aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse nicht möglich, das durch den Ausrichter erstellte Höhenprofil erwies sich als schwer lesbar – die Athleten mussten ihre Renneinteilung spontan den Anforderungen anpassen.

 

Rolf Hesselmann von der LG Hünxe konnte seinen Vorjahreserfolg mit deutlichem Vorsprung wiederholen. Nach 38:44, 1 Minuten war er als Erster der AK M50 auf der 584 Meter hohen Markshöhe. Bruder Jürgen haderte etwas mit seinem Ergebnis, kam er doch als Dritter in der AK M40 nur 2 Hundertstel hinter dem zweitplazierten ins Ziel – der letzte Kilometer war falsch ausgezeichnet und er konnte damit seinen starken Endspurt nicht optimal einsetzen. Dennoch bedeutet seine Zeit von 37:47,8 Minuten einen Schnitt von deutlich unter 4 Minuten pro Kilometer – und das bei einem Berglauf.

Als dritter Sportler der LG Hünxe begab sich André Miletic auf die anspruchsvolle Strecke. Für ihn waren es die ersten Berglaufmeisterschaften. Er kam an dem Tag nie richtig in seinen Laufrhythmus und beendete den Wettkampf nach 43:04,8 Minuten als Achter der AK M35.

In der Mannschaftswertung belegte das Trio den undankbaren neunten Platz.

Meschede, 21.06.2009

Die drei Stammvereine

Turnverein Bruckhausen 1921 e. V.

Turn- und Spielvereinigung Drevenack 1968 e. V.

Spiel- und Turnverein Hünxe 1912 e.V.

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmaster@lg-huenxe.de 
Copyright © 2007 Leichtathletikgemeinschaft Hünxe
Stand: 22. September 2009