Home Nach oben Inhalt

 

Kreismeisterschaften der Schüler/Innen C und D in Moers

Marit Giesbers siegt über 800 Meter

Der Leichtathletikkreis Rhein-Lippe richtete heute seine Endkämpfe auf der Georg-Dargatz-Sportstätte in Moers aus. Die Finalläufe der Schüler/innen C und D über 800 Meter fanden unter tropisch heißen Temperaturen in der Mittagszeit statt. In sehr schnellen Läufen wurde den jungen Athletinnen und Athleten alles abverlangt. Marit Giesbers von den Running Kids der LG Hünxe gelang es, das Feld nach einem schlechten Start von hinten aufzurollen. In der zweiten Runde noch an Platz 5 liegend, gelang es ihr mit taktisch klugen Antritten die Spitze noch vor den letzten 100 Metern zu übernehmen. Dann zog sie ihren Schlussspurt an und kam mit 5 Metern Vorsprung in 3:09 Minuten als überlegene Kreismeisterin der W 8 ins Ziel.

Einen ausgezeichneten dritten Platz errang Martin Ernst über 1000 Meter in der AK M11 in persönlicher Bestleistung von 3:28 Minuten. Eine ebenfalls kluge Renneinteilung bescherten den übrigen Startern der Running Kids persönliche Bestleistungen. Yannis Bromby M11 belegte in 3:30 Minuten über 1000 Meter Platz 5, Jacob Schlender M9 in 3:55 Minuten Platz 9 über die gleiche Distanz..

Persönliche Bestleistungen über die 800m-Distanz liefen Ann-Christin Giesbers Platz 7 in der AK W11 in 2:49 Minuten und Nele Sadlo Platz 9 (W11) in 2:53 Minuten.

Abend feierte die ganze Trainingsgruppe der Running Kids die Erfolge des ersten Halbjahres mit einem gemütlichen Abschlussgrillen. Die Running Kids gehen mit dem Beginn der Sommerferien in eine dreiwöchige Trainingspause.

Moers, 28.06.2009

Die drei Stammvereine

Turnverein Bruckhausen 1921 e. V.

Turn- und Spielvereinigung Drevenack 1968 e. V.

Spiel- und Turnverein Hünxe 1912 e.V.

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmaster@lg-huenxe.de 
Copyright © 2007 Leichtathletikgemeinschaft Hünxe
Stand: 22. September 2009