Home Nach oben Inhalt

 

Deutsche Berglaufmeisterschaften in Furth am Walde

Bronze für Rolf Hesselmann

Am Wochenende fanden die Deutschen Berglaufmeisterschaften der Senioren in Furth (Bayern) statt. Rolf Hesselmann startete für die LG Hünxe in der Altersklasse M50 und belegte den dritten Platz. Sein Bericht:

"Ich bin hinter dem international erfahrenen Bergläufer Strobl (will auch in Zagreb melden und Weltmeister werden) und dem Deutschen Meister über 10.000 m Haas gut eingekommen. Ich bin gut gelaufen und konnte die beiden vor mir auch nicht einholen. So gesehen sehr zufrieden! Zumal ich mich erst auf halben Wege nach Zagreb und meiner Bestform wähne!

Den Tag und die Nacht vorher hat es stark geregnet, doch die Strecke war nur teilweise rutschig. Das wellige Profil mit abwechselungsreichen Strecke mit einer Amplitude von 600 m und einer Länge von gut 10 km war schon recht hart für mich. Asphalt, Kopfsteinpflaster, sandigsteinige Strecke sowie rutschige Grass- und Waldwege auf der zweiten Hälfte. Insbesondere der letzte 400 m steile Anstieg auf rutschigen Waldboden zum Gipfelkreuz forderte alles."

Furth, 19.07.2009

Die drei Stammvereine

Turnverein Bruckhausen 1921 e. V.

Turn- und Spielvereinigung Drevenack 1968 e. V.

Spiel- und Turnverein Hünxe 1912 e.V.

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmaster@lg-huenxe.de 
Copyright © 2007 Leichtathletikgemeinschaft Hünxe
Stand: 14. Oktober 2009