Home Nach oben Inhalt

 

33. Herbststaffel des SV Lembeck

Zum 33. Mal richtete der SV Lembeck seine Herbststaffeln aus. Mit strahlenden Gesichtern verließen am Samstagnachmittag die meisten Läuferinnen und Läufer das Clubheim des SV Lembeck. Viele trugen außer ihren Urkunden auch noch Kartoffeln, Möhren, Kohlköpfe oder anderes Gemüse mit nach Hause, das hier traditionell verlost wird.

 

 

LG Hünxe siegt in der Mixed-Wertung über 4x5000m

Um 13:00 Uhr starten die Staffeln unter dem Beifall des Publikums bei sonnigem, aber recht windigem Wetter aus dem Stadion.

Heiß her ging es in der Mixed-Wertung über 4 x 5.000 m zwischen dem Gastgeber SV Lembeck und der LG Hünxe. Die Lembecker wählten die „Einbettungstaktik“, bei denen die Herren an den Positionen 1 und 4 laufen, während die Hünxer traditionell die „Wechseltaktik“ mit einer Dame auf der Startposition einsetzten.

Susanne Klinger lief gegen die männliche Konkurrenz stark an und brachte die Hünxer mit nur 5 Minuten Rückstand an Position 3 zur Wechselzone. Michael Pütz schob sich an der Gladbecker Mannschaft vorbei auf Platz 2 und verkürzte den Rückstand um 25 Sekunden. Ein tolles Comeback nach vier Jahren Wettkampfpause lief Sabine Lawrenz, die den Rückstand auf 31 Sekunden verkleinern konnte. Der Hünxer Kurt Tohermes und Horst Puchta vom SV Lembeck kämpften fast vier Kilometer um den Sieg, mit dem besseren Ende für die Hünxer. Nach 1:32,17 Stunden siegte das Hünxer Quartett mit 20 Sekunden Vorsprung.

Lembeck, 17.10.2009

Die drei Stammvereine

Turnverein Bruckhausen 1921 e. V.

Turn- und Spielvereinigung Drevenack 1968 e. V.

Spiel- und Turnverein Hünxe 1912 e.V.

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmaster@lg-huenxe.de 
Copyright © 2007 Leichtathletikgemeinschaft Hünxe
Stand: 15. Januar 2010