Home Nach oben Inhalt

 

Internationales Hallensportfest des DJK SuS Brambauer

Staffelsieg für die Jüngsten 

13 Athleten der LG Hünxe traten am Wochenende in der Leichtathletikhalle in Dortmund gegen eine starke internationale Konkurrenz an. Dabei konnte die 4 x 50m Staffel der AK W9 mit einem Sieg aufwarten. Katrin Schott als Startläuferin hatte schon nach 20 Metern die Führung übernommen und übergab den Staffelstab als erste auf ihre Vereinskollegin Vivien Grosser. Diese konnte den Vorsprung noch weiter ausbauen und übergab an die 3. Läuferin Anne Moritz. Auch hier klappte der Staffelwechsel perfekt. Anne baute den Vorsprung weiter aus und übergab den Stab an die erfahrene Schlussläuferin Jule Nuyken, die den Staffelsieg durch einen fulminanten Schlussspurt sicherte.

Auch in den Einzeldisziplinen konnten die Schülerinnen und Schüler glänzen. Dabei trumpften die  jüngsten Athletinnen ganz besonders auf. Jule Kleinbölting (W8) erkämpfte sich im 50m Lauf in 9,41 sec den 4. Platz, dicht gefolgt von Hannah Walbrodt (W8), die in 9,63 Siebte wurde. Im anschließenden Weitsprung kam Jule mit 2,84 m auf den 3. Platz und Hannah wurde 6. mit 2,62 m.

In der Altersklasse W9 starteten 40 Athletinnen beim 50m Lauf - dabei errang Vivien Grosser in 8,68 sec den 4. Platz. Der 10-Jährige Eric Nächilla traf ebenfalls im 50m Lauf auf starke Konkurrenz und konnte sich in 8,43 sec einen sechsten Platz erlaufen. Für das 14-Jährige Hochsprungtalent Lea Börst wurde die Anfangshöhe von 1,30m fast zum Verhängnis. Nach 2 Abwürfen musste sie im 3. Versuch die Höhe meistern, sonst käme das frühzeitige aus, denn Lea reiste mit 1,50 Bestleistung nach Dortmund. Nervenstark meisterte sie die Anfangshöhe im 3. Versuch  und kam letztlich mit übersprungenen 1,46 m auf einen tollen 6. Podestplatz.

In der AK W12 gab es bei allen 4 Athletinnen Bestleistungen. Anja Lang wurde hervorragende Dritte  im 60m Hürdenlauf (12,59 sec), ihre Zwillingsschwester Mona lief mit nur 6/100 sec Abstand als Vierte ins Ziel; Kristin Bode folgte als Sechste in der Zeit von 12,78 sec. Auch im Hochsprung standen die Lang Zwillinge auf dem Treppchen. Diesmal landete Mona mit übersprungenen 1,15 m auf dem 5.Platz vor ihrer Schwester Anja, die mit der gleichen Höhe auf den 6. Platz kam. Im Kugelstoßen konnte die 12-Jährige Isabelle Braick mit 4,70m als Vierte auf dem Podest stehen.

Dortmund, 21.02.2010

Die drei Stammvereine

Turnverein Bruckhausen 1921 e. V.

Turn- und Spielvereinigung Drevenack 1968 e. V.

Spiel- und Turnverein Hünxe 1912 e.V.

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmaster@lg-huenxe.de 
Copyright © 2007 Leichtathletikgemeinschaft Hünxe
Stand: 06. März 2010