Home Nach oben Inhalt

 

7. Hallen-Weltmeisterschaften der Senioren

Winfried Heckner wird Vizemeister über 60m

 

Nur 16 Tage nach dem Gewinn der Deutschen Seniorenhallenmeisterschaften über die 60m erringt Winfried Heckner von der Leichtathletikgemeinschaft Hünxe bei den „WORLD MASTERS ATHLETICS“ in Kamloops (Britisch Columbia – Kanada) in ausgezeichneten 8:30 Sekunden Silber auf der Sprintstrecke. Nur der amtierende Weltrekordhalter über 60m Vladimir Vybostok war schneller.

„Kamloops, wo liegt denn det?“ fragte sich Heckner, als er zum ersten Mal erfuhr, daß die nächste Hallen-WM dort stattfinden soll. „Westkanada, zwischen Vancouver und Calgary, egal ich fahr hin und lauf zur Not auch unter Tage.“ Trikot und Spikes gehören bei so einem Flug ins Handgepäck. Man weiß ja nie, wo die Koffer landen – oder wo es einen hin verschlägt: Wolfgang Tuchen aus der deutschen Mannschaft war 50 Stunden unterwegs, eine andere deutsche Gruppe musste von Calgary eine 10stündige Busfahrt in Kauf nehmen. Die über 3000 Aktive wurden von den Kanadiern sehr freundlich aufgenommen.

 

Kamloops, 01. - 06.03.2010

 

Die drei Stammvereine

Turnverein Bruckhausen 1921 e. V.

Turn- und Spielvereinigung Drevenack 1968 e. V.

Spiel- und Turnverein Hünxe 1912 e.V.

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmaster@lg-huenxe.de 
Copyright © 2007 Leichtathletikgemeinschaft Hünxe
Stand: 06. März 2010