Home Nach oben Inhalt

 

Kreishallenmeisterschaften Schüler/Innen C und D

Jule Kleinbölting wird neue Kreismeisterin

Am Wochenende fanden die Hallenmeisterschaften des Leichtathletikkreises Rhein-Lippe in Voerde statt. Dabei ging die 8-jährige Jule Kleinbölting bereits als Vorlaufschnellste über 30 m in den Endkampf und ersprintete sich dort in 5,84 sec ihren ersten Kreismeistertitel. Hannah Walbrodt (W8) von der LG Hünxe wurde hier in 6,00 sec Fünfte. Im folgenden Standweitsprung konnte Hannah mit 1,73 m einen hervorragenden dritten Platz erreichen, Jule Kleinbölting wurde Achte mit 1,57 m.

Auch bei den Neunjährigen gab es durchweg tolle Ergebnisse. Anne Moritz belegte im Endlauf über 30 m in 5,76 sec den dritten Platz, dicht gefolgt von Jule Nuyken, Pl. 5 in 5,80 sec, Marit Giesbers, Pl. 7 in 5,84 sec und Vivien Grosser, Pl. 9. in 5,92 sec.

Im anschließenden Standweitsprung gab es bei allen Athleten persönliche Bestleistungen. Anne Moritz und Marit Giesbers konnten sich im Standweitsprung für den Endkampf qualifizieren und verbesserten ihre Vorkampfergebnisse auf 1,82m, Pl. 4 bzw. 1,81m, sechster Platz. Katrin Schott landete mit 1,72m auf den 10. Platz, Jule Nuyken sprang 1,69m weit und Vivien Grosser 1,67m. Ebenfalls vorne dabei war der 10 jährige Julian Braick (Pl. 7 über 30m in 6,00 sec und Pl. 8 im Standweitsprung über 1,79m).

Den Abschluss des Wettkampfes bildeten wie immer die Staffeln. Mit gewohnt guten Staffelwechseln konnten die Schülerinnen D (Hannah Walbrodt, Vivien Grosser, Jule Kleinbölting und Jule Nuyken) in einer Zeit von 63,7 sec den Vizekreismeisterschaftstitel erringen.

Voerde, 20.03.2010

Die drei Stammvereine

Turnverein Bruckhausen 1921 e. V.

Turn- und Spielvereinigung Drevenack 1968 e. V.

Spiel- und Turnverein Hünxe 1912 e.V.

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmaster@lg-huenxe.de 
Copyright © 2007 Leichtathletikgemeinschaft Hünxe
Stand: 21. Mai 2010