Home Nach oben Inhalt

 

8. Heidenheimer Stadtlauf

Einen Tag nach seinem Sieg beim 5. Lauf der Biathle-World-Tour ging Dr. Kurt Tohermes von der LG Hünxe beim 8. Heidenheimer Stadtlauf an den Start über 10 km.

Der Stadtlauf übertraf sich selbst: Das größte Teilnehmerfeld in der Geschichte des Heidenheimer Stadtlaufs machte sich am Sonntag auf den Rundkurs durch Heidenheim. Mehr als 2.500 Läufer hatten sich zu der Laufveranstaltung angemeldet und sich auf den Rundkurs in und um Heidenheim gemacht. Die Lärmkulisse am Start war enorm. Schließlich fieberte eine Menschenmasse auf und außerhalb der Laufbahn dem Startschuß entgegen. Umso beeindruckender war dann die Stille, in der die Menschen verharrten angesichts der Entführung und Ermordung Maria Bögerls, der Ehefrau des Kreissparkassen-Vorstands.

Den vierzehn Jahre alten LG-Rekord der M55 zu brechen, war das Saisonziel von Kurt Tohermes über 10 Kilometer. Zwei Angriffen konnte der Rekord von Alfred Dera in der Saison schon standhalten. Nach schneller Anfangsphase drohte es auch diesmal nicht zu klappen. Erst als Anna Rosa, eine internationale Spitzenläuferin mit ihren „Hasen“ vorbeikam, konnte auch Tohermes das erforderliche Tempo wieder aufnehmen und bis zur Ziellinie durchziehen. 39:53 Minuten bedeutet damit einen neuen LG-Rekord.

Heidenheim, 13.06.2010

Die drei Stammvereine

Turnverein Bruckhausen 1921 e. V.

Turn- und Spielvereinigung Drevenack 1968 e. V.

Spiel- und Turnverein Hünxe 1912 e.V.

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmaster@lg-huenxe.de 
Copyright © 2007 Leichtathletikgemeinschaft Hünxe
Stand: 30. Oktober 2010