Home Nach oben Inhalt

 

Senioren-Europameisterschaften Straßenwettbewerbe

Vom 13. bis zum 15.05. fanden die Senioren-Europameisterschaften Straßenwettbewerbe im französischen Thionville (Lorraine) statt. Jürgen Hesselmann von der LG Hünxe sicherte sich über die 10 Kilometer in ausgezeichneten 34:09 Minuten Platz 8 der Altersklasse M45. In der Mannschaftswertung belegte er mit Reiner Zender (LC Rehlingen) und Hans Joachim Herrmann (LG Erlangen) hinter den Franzosen den zweiten Platz.

Bei sonnig warmem Wetter musste ein weitgehend flacher Stadtkurs zweimal durchlaufen werden. Lediglich bei Kilometer 3 und Kilometer 7 gab es einen kleinen Anstieg. Zusammen mit einem leichten Gegenwind verloren an dieser Stelle alle Läufer bis zu 10 Sekunden. Obwohl Jürgen die angestrebte Zeit von unter 34 Minuten nicht erreichen konnte, war er mit dem Rennverlauf und der Platzierung sehr zufrieden. Insbesondere auf den letzten 2 Kilometern konnte er noch 3 Plätze gut machen.

 

Auf dem Bild die glückliche deutsche Mannschaft mit v.l.n.r. Jürgen Hesselmann , Hans Joachim Herrman und Reiner Zender.

Thionville, 13.05.2011

Die drei Stammvereine

Turnverein Bruckhausen 1921 e. V.

Turn- und Spielvereinigung Drevenack 1968 e. V.

Spiel- und Turnverein Hünxe 1912 e.V.

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmaster@lg-huenxe.de 
Copyright © 2007 Leichtathletikgemeinschaft Hünxe
Stand: 24. August 2011