Home Nach oben Inhalt

 

Nordrhein-Crossmeisterschaften 2012

Rolf Hesselmann siegt bei den Nordrhein-Crossmeisterschaften

Die diesjährigen Crossmeisterschaften des Leichtathletikverbandes Nordrhein fanden bei kühlem, aber trockenem Wetter am 29.01.2012 in Troisdorf statt. Der 1,5 Kilometer lange und mit 40 Höhenmetern anspruchsvolle Rundkurs im Spicher Wald war viermal zu durchlaufen.

Rolf Hesselmann von der Leichtathletikgemeinschaft Hünxe kam mit dem gleichmäßigen Anstieg sehr gut zurecht und konnte sich in der letzten Runde entscheidend von der Konkurrenz absetzen. Trotz mäßiger Trainingsintensität siegte er mit der ausgezeichneten Zeit von 25:01 Minuten in der Altersklasse M55. Nach diesem Erfolg erwägt Rolf nun doch eine Teilnahme bei den Deutschen Crossmeisterschaften am 13. März in Ohrdruft (Sachsen).

Jürgen Hesselmann (M45) liebt bei Crossläufen eher das schwere Geläuf und fand auf dem harten Boden schlecht zu seinen Laufrhythmus. Bereits nach 2 Runden hatte sich das Feld auseinandergezogen und Jürgen konnte seinen zweiten Platz in 22:38 Minuten sicher ins Ziel bringen. Aufgrund einer bevorstehenden Trainingspause von mehreren Wochen wird Jürgen frühestens im Herbst wieder an Wettkämpfen teilnehmen.

Troisdorf, 29.01.2012

 

Die drei Stammvereine

Turnverein Bruckhausen 1921 e. V.

Turn- und Spielvereinigung Drevenack 1968 e. V.

Spiel- und Turnverein Hünxe 1912 e.V.

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmaster@lg-huenxe.de 
Copyright © 2007 Leichtathletikgemeinschaft Hünxe
Stand: 10. März 2012