Home Nach oben Inhalt

 

Regionale Kreishallenmeisterschaften

Staffelsieg für die LG Hünxe

Am 10.03.2012 fanden die ersten regionalen Kreishallenmeisterschaften nach den neuen Leichtathletikbestimmungen für Schülerinnen und Schüler in Voerde statt. 

Es war für alle teilnehmenden Vereine ein Pilotwettkampf. Bis zum Wettkampfbeginn war nicht klar, wie die beiden „neuen“ Disziplinen ausgeführt werden sollten. Der 30m Sprint und die Rundenstaffel waren als bekannte Disziplinen geblieben. Der Standweitsprung wurde durch den Weitsprung vom Kastenoberteil auf eine Weichbodenmatte ersetzt. Neu hinzu kam für den Dreikampf der Medizinballstoß aus dem Stand in Brusthöhe. 

Die Leichtathletikgemeinschaft Hünxe war mit 8 Athleten an den Start gegangen und konnte einen Kreismeistertitel, zwei Vizekreismeistertitel und zwei dritte Plätze erringen.

 

 

Bei der Rundenstaffel kam die Mannschaft der LG Hünxe mit Hannah Walbrodt, Jule Kleinbölting, Anne Moritz, Vivien Grosser unter neun Staffeln mit tollen Wechseln nach 1:01,2 Minuten mit über einer halben Runde Vorsprung ins Ziel.

Vivien Grosser und Anne Moritz trennten im Dreikampf der Altersklasse U12 nur 1 Punkt und dies entschied über Platz 2 und 3. Den Stoß und den 30m-Sprint konnte Anne für sich entscheiden, den abschließenden Weitsprung gewann Vivien.

Ebenfalls einen zweiten Platz konnte sich Niklas Weiß (U10) erkämpfen. Stoß: 4,15 m; Standweit 2,44 m und 50m in 6,31 Sekunden.

Voerde, 10.03.2012

Die drei Stammvereine

Turnverein Bruckhausen 1921 e. V.

Turn- und Spielvereinigung Drevenack 1968 e. V.

Spiel- und Turnverein Hünxe 1912 e.V.

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmaster@lg-huenxe.de 
Copyright © 2007 Leichtathletikgemeinschaft Hünxe
Stand: 27. Mai 2012