Home Nach oben Inhalt

 

Berglaufweltmeisterschaften

Bronze und Mannschaftsgold für Rolf Hesselmann

Bei schönem, sonnigem Wetter fanden am 19. Mai die diesjährigen Berglaufweltmeisterschaften der Senioren in Bühlertal, Baden-Württemberg statt. Auf einer Länge von ca. 10,4 Kilometern war eine Höhendifferenz von über 750 Metern zu bewältigen.

In Führung liegend stürzte Rolf Hesselmann von der LG Hünxe kurz nach dem Start und verlor wichtige Sekunden auf die Konkurrenz. Der Russe Leonid Tikhanov nahm die Gelegenheit war und konnte sich entscheidend absetzen. Auf den Plätzen 2 bis 4 hatte Rolf mit dem Italiener Alfonso Vallicella (Vorjahressieger) und dem Deutschen 10.000 m Meister Dietmar Müller (LSV Pirna) zu kämpfen. Zwischen Laufkilometer 7 und 9 konnte Rolf das Tempo bestimmen, musste sich aber beim steinigen Schlußanstieg auf den Mehliskopf von dem Italiener geschlagen geben. Völlig erschöpft aber mit der Bronzemedaille mehr als zufrieden erreichte er in 48:57 Minuten als dritter der Altersklasse M55 das Ziel in 1020 Metern Höhe. Zusammen mit Dietmar Müller und dem fünftplatzierten Herbert Vogg (TG Viktoria Augsburg) sicherte sich Hesselmann auch das Mannschaftsgold für Deutschland.

Bühlertal, 21.05.2012

 

Die drei Stammvereine

Turnverein Bruckhausen 1921 e. V.

Turn- und Spielvereinigung Drevenack 1968 e. V.

Spiel- und Turnverein Hünxe 1912 e.V.

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmaster@lg-huenxe.de 
Copyright © 2007 Leichtathletikgemeinschaft Hünxe
Stand: 18. Februar 2013