Home Nach oben Inhalt

 

Nordrhein-Meisterschaften

Viel Gold und Silber für die LG Hünxe

Teamchef Jürgen Remke verletzt

Als erfolgreich konnten die diesjährigen Nordrhein-Seniorenmeisterschaften in Mönchengladbach für die LG Hünxe bezeichnet werden. Die Athleten belegten überwiegend erste und zweite Plätze. Dabei konnte man bei anfänglich regnerischem Wetter und starkem Gegenwind nicht viel erhoffen. Aber es sollte anders kommen. Gleich zu Beginn siegte in der AK M60 der wiedererstarkte Winfried Heckner über 100m mit persönlicher Jahresbestleistung von 13,57s. Ebenfalls mit 13,57s lief Friedhelm Unterloh auf Platz zwei. Die Entscheidung über die Platzierung zeigte erst die Feinauflösung des Zielfotos mit einer tausendstel Sekunde. Danach siegte Unterloh im hart umkämpften Lauf über 200m in 27,73s und belegte anschließend im Weitsprung mit Jahresbestleistung und einer Weite von 4,85m Platz eins. Einen starken 100m Lauf in 14,69s auf Platz eins zeigte Heinrich Wolters AK M70. Dabei waren alle Sprints durch einen Gegenwind von bis zu 1,7s ziemlich erschwert. Eine gute Leistung war auch sein zweiter Platz über 200m in 31,01s. Klaus Friese AK M70 zeigte sich in bester Wettkampflaune und siegte über 800m in 2:55,88min. Über 400m erreichte er in 72,27s Platz zwei. Oft auf Nebenplätzen und leider nicht im Sichtfeld der Zuschauer finden die Wurfdisziplinen statt, so auch hier. Hier siegte Gisela Henschel AK W60 im Diskuswurf mit 23,22m und im Speerwurf mit 22,21m. Der Kugelstoß mit 8,94m bedeutete Platz zwei. Heinrich Wolters überraschte mit einem starken Diskuswurf auf 39,00m und ließ damit die Konkurrenz hinter sich. Im Kugelstoß reichten 10,69m nur für Platz fünf. Und wieder einmal überzeugte die LG Hünxe im abschließenden Staffellauf der AK M60, bei dem Teamchef Jürgen Remke leider aufgrund einer Muskelverletzung auf den Start verzichten musste. Die 4x100m Staffel wurde umgestellt und auch so konnte mit der zweitbesten Zeit des Jahres Platz eins in 54,53s erreicht werden. Nachdem der Staffelstab vom Start an durch Jürgen Sura über Friedhelm Unterloh und Winfried Heckner an Heinrich Wolters übergeben wurde, ließ sich Wolters den großen Vorsprung vor den starken Staffeln aus Köln und Pulheim nicht mehr nehmen.

Mönchengladbach, 07.06.2012

Die drei Stammvereine

Turnverein Bruckhausen 1921 e. V.

Turn- und Spielvereinigung Drevenack 1968 e. V.

Spiel- und Turnverein Hünxe 1912 e.V.

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmaster@lg-huenxe.de 
Copyright © 2007 Leichtathletikgemeinschaft Hünxe
Stand: 18. Februar 2013