Home Nach oben Inhalt

 

Nordrhein-Straßenlaufmeisterschaften

Jürgen Hesselmann siegt bei den Nordrhein-Straßenlaufmeisterschaften Straße über 10 Kilometer

Die diesjährigen Straßenlaufmeisterschaften fanden in Düsseldorf im Rahmen des international besetzen Kö-Laufs statt.

Auf der Königsallee galt es eine zwei Kilometer lange Runde fünf Mal zu durchlaufen. Jürgen Hesselmann von der Leichtathletikgemeinschaft Hünxe ließ sich von der tollen Atmosphäre und der hochkarätigen Hauptklasse zu einem Startkilometer von 3:15 Minuten verleiten. Dank einer harten Vorbereitung und Trainigswettkämpfen auf der Bahn konnte Jürgen sich bis Kilometer 9 in der Spitzengruppe aus Refrather Läufern halten. Im Schlußspurt riskierte er alles, ging ans Limit und siegte in der AK M45 in ausgezeichneten 34:10 Minuten. "Eine Zeit unter 34 Minuten wäre bei einer optimalen Laufeinteilung möglich gewesen." Platz 2 ging an Dirk Heuschen vom TV Refrath.

Düsseldorf, 03.09.2012

Die drei Stammvereine

Turnverein Bruckhausen 1921 e. V.

Turn- und Spielvereinigung Drevenack 1968 e. V.

Spiel- und Turnverein Hünxe 1912 e.V.

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmaster@lg-huenxe.de 
Copyright © 2007 Leichtathletikgemeinschaft Hünxe
Stand: 18. Februar 2013