Home Nach oben Inhalt

 

Offene Kreismeisterschaften

LG-Rekord zum Saisonausklang

Sehr schönes spätsommerliches Wetter beflügelte wohl die Seniorenleichtathleten der LG Hünxe zu einem hochklassischen Freiluftsaisonabschluss. So errangen bei den ersten gemeinsam ausgerichteten offenen Senioren-Meisterschaften der Kreise Duisburg/Mülheim, Essen und Rhein-Lippe im bestens präparierten Leichtathletikstadion Duisburg an der Wedau die Hünxer Aktiven ausgezeichnete Ergebnisse und Platzierungen.

 Ohne den Druck, Qualifikationsergebnisse für kommende Meisterschaften erzielen zu müssen, kam es am Ende eines überaus erfolgreichen Leichtathletikjahres teilweise noch einmal zu Jahresbestleistungen und Rekordergebnissen. So sprintete Heinrich Wolters (M 70) mit LG-Rekord in der Klassezeit von 14,33 sec. über 100 m auf den 2. Platz. Den Diskuswurf beherrschte er mit 36,95 m und im Speerwurf belegte er den 2. Platz mit 27,03 m. Mittelstreckler Klaus Friese (M 70) kam über 800 m an seine Vorjahresbestzeit sehr nahe heran. Überlegen gewann er das Rennen in ausgezeichneten 2:45,44 min. in Jahresbestleistung. Wohl etwas zu schnell ging Günter Weritz (M 75) sein Rennen über die gleiche Strecke an. Nach einer Runde gab er bei einer Top-Zwischenzeit von 1:38 min. nach langer verletzungsbedingter Trainings- und Wettkampfpause das Rennen erschöpft auf. Den Erfolgsvogel schoss Friedhelm Unterloh (M 60) ab. Bei beiden Kurzsprintdisziplinen und im Weitsprung ließ er der Konkurrenz absolut keine Chance. Er siegte überlegen in 13,71 sec. über 100 m, in sehr guten (persönliche Jahresbestleistung) 27,90 sec. über 200 m und mit 4,72 m im Weitsprung. Nach einer kurzen Trainings- und Wettkampfpause gehen die Aktiven dann in die kommende Winter-/Hallensaison.

Duisburg, 22.09.2012

Die drei Stammvereine

Turnverein Bruckhausen 1921 e. V.

Turn- und Spielvereinigung Drevenack 1968 e. V.

Spiel- und Turnverein Hünxe 1912 e.V.

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmaster@lg-huenxe.de 
Copyright © 2007 Leichtathletikgemeinschaft Hünxe
Stand: 18. Februar 2013