Home Nach oben Inhalt

 

Deutsche Berglaufseniorenmeisterschaften
2006 in Beuren

Deutsche Mannschaftsmeister 2006

Mit einer Überraschung endete für die drei Läufer der LG Hünxe die Deutsche Berglaufseniorenmeisterschaften am 10. Juni 2006 in Beuren, Nähe Reutlingen (Baden-Württemberg).

Auf einer Strecke von 9,3 km war eine Höhendifferenz von 438 m zu überwinden. Dabei ging es über Stock und Stein zur Burg Hohen Neuffen hoch. Trotz der frühen Startzeit um 9.30 Uhr wurde es den Aktiven auch dank sommerlicher Temperaturen schnell sehr warm.

Jürgen Hesselmann erreichte nach 41:02 Minuten das Ziel und belegte damit in der Alterklasse M45 Platz 4. Ebenfalls Platz 4, aber in der Altersklasse M40 belegte Rolf Hesselmann mit einer Zeit von 40:06 Minuten. Der groß gewachsene Bernd Pagojus hatte Probleme mit den extremen Anstiegen und kam erst nach 43:29 Minuten ins Ziel, Platz 16 in der Altersklasse M40.

In der Addition aller Zeiten waren die drei Hünxer aber knapp vorne und wurden Deutscher Seniorenmannschaftsmeister im Berglauf 2006 in der Altersklasse M40+M45.

Auf dem Bild von links nach rechts: 
Jürgen Hesselmann, Rolf Hesselmann, Bernd Pagojus


Die drei Stammvereine

Turnverein Bruckhausen 1921 e. V.

Turn- und Spielvereinigung Drevenack 1968 e. V.

Spiel- und Turnverein Hünxe 1912 e.V.

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmaster@lg-huenxe.de 
Copyright © 2007 Leichtathletikgemeinschaft Hünxe
Stand: 02. Februar 2008