Home Nach oben Inhalt

 

Deutsche Senioren-Leichtathletik-Hallen und Winterwurfmeisterschaften

Erfolgreiche DM-Teilnahme der LG Hünxe

Heinrich Wolters verteidigt Titel

Von den diesjährigen Deutschen Senioren-Leichtathletik-Hallen und Winterwurfmeisterschaften in Erfurt kehrten die Athleten der LG Hünxe äußerst erfolgreich zurück. Zum ersten Mal in der LG-Geschichte konnte ein Meistertitel verteidigt werden. Heinrich Wolters (AK M 70) siegte in einem spannenden Wettkampf im Diskuswurf mit der guten Weite von 38,72 m und verteidigte somit erfolgreich sein erstmals im Vorjahr errungenes Meistergold. Außerdem belegte er im Sprint über 60 m einen guten 10. Platz in 9,14 sec.

Winfried Heckner (M 60) startete über 60 m und 60 m Hürden. Die im Vorlauf erzielten 8,45 sec. über die Flachstrecke reichten zur Qualifikation für den Endlauf. Mit 8,43 sec. belegte er den 7. Platz. Über die Hürdendistanz wurde er 5. in 11,38 sec.

Einen sehr ausgeglichenen Weitsprungwettkampf lieferte Friedhelm Unterloh (M 60) ab. Mit einer guten Serie und den besten Versuch mit 4,73 m belegte er in einem sehr starken Teilnehmerfeld den 5. Platz.

Einen überraschenden Podiumsplatz im Diskuswurf der Frauen erkämpfte sich Gisela Henschel (W 60). Mit einer für sie sehr guten Weite von 23,25 m holte sie sich die Bronzemedaille. Im Kugelstoß belegte sie mit 9,13 m den 5. Platz und im Speerwurf wurde sie mit 19,98 m  Achte.

Ein taktisch ausgezeichnetes Rennen über 800 m lieferte Mittelstreckler Klaus Friese (M 70) ab. In einem hart umkämpften Rennverlauf stellte er eine neue persönliche Bestleistung auf und verbesserte um über 4 Sekunden seinen eigenen LG-Rekord auf 2:41,66 min. und belegte damit einen sehr guten 4. Platz

.

Nach Verletzungsausfällen zweier Sprintkollegen musste der Mittelstreckler noch einmal in der 4x200 m-Staffel der AK M 60 mit Winfried Heckner, Jürgen Remke und Friedhelm Unterloh an den Start gehen. Als Dritter übernahm er von Jürgen Remke den Staffelstab und verausgabte sich über die Hallenrunde derart, dass er vor dem Wechselbereich und kurz vor Stabübergabe schwer stürzte. Im letzten Moment konnte er den Staffelstab in die Wechselzone schieben, so dass Schlussläufer Friedhelm Unterloh ihn aufnehmen konnte und eine sehr gute Schlussrunde absolvierte und damit noch die schon fast verloren geglaubte Bronzemedaille in der Zeit von 1:59,02 min. rettete. Mit der Medaillenausbeute war diese DM-Teilnahme eine der erfolgreichsten.

Erfurt, 03.03.2012

 

Die drei Stammvereine

Turnverein Bruckhausen 1921 e. V.

Turn- und Spielvereinigung Drevenack 1968 e. V.

Spiel- und Turnverein Hünxe 1912 e.V.

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmaster@lg-huenxe.de 
Copyright © 2007 Leichtathletikgemeinschaft Hünxe
Stand: 10. März 2012