Home Nach oben Inhalt

 

Leichtathletik-Hallen-Weltmeisterschaft der Masters 2006 in Linz

 

Jürgen Hesselmann (Nr. 1773) im Trikot der deutschen Mannschaft auf der Crossstrecke

Winfried Heckner (Nr. 2027) nach dem 60m-Hürden Endlauf mit der Konkurrenz.

 

Zufriedene Gesichter bei den LG-Sportlern

Jürgen Hesselmann belegt mit der Deutschen Crossmannschaft Platz 4

Winfried Heckner erreicht den Hürden-Endlauf

Die diesjährigen "Leichtathletik-Hallen-Weltmeisterschaft der Masters 2006" (offizielle Bezeichnung) fanden vom 15. bis 20. März in Linz, Hauptstadt Oberösterreichs statt. Teilnehmer der LG Hünxe waren Jürgen Hesselmann im Crosslauf über 8km - frisch gebackener Deutscher Meister im Crosslauf - und Winfried Heckner über 60m Sprint und 60m Hürden.

Jürgen Hesselmann (Altersklasse M40) hatte widrigste Bedingungen; Schneeregen 1 Grad. Die Strecke direkt im Park an der Donau war ganz eben (er liebt es mehr mit einigen Anstiegen). Zum Schluß belegte er als zweitbester Deutscher den 9. Platz in 28:40,48 Min. und mit der Deutschen Mannschaft in der Mannschaftswertung Platz 4.

Winfried Heckner (Altersklasse M55) konnte sich im Vorlauf über 60m in 8,22 für das Halbfinale qualifizieren. Für ein Weiterkommen war die internationale Konkurrenz dann zu groß.

Ganz anders bei den 60m-Hürden. Bereits im Vorlauf konnte er seinen LG-Rekord in einem "Sicherheitslauf" auf 10,75 sec. verbessern. Beim Aufwärmen für den Endlauf passierte es: Die vielen Starts und der knochenharte Hallenboden machten eine ausreichende Vorbereitung unmöglich. Unter Schmerzen konnte Winfried Heckner seine Zeit nur noch auf 10,74 sec herunterschrauben und belegte Platz 7 in einem hervorragend besetzten Feld.

Die drei Stammvereine

Turnverein Bruckhausen 1921 e. V.

Turn- und Spielvereinigung Drevenack 1968 e. V.

Spiel- und Turnverein Hünxe 1912 e.V.

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmaster@lg-huenxe.de 
Copyright © 2007 Leichtathletikgemeinschaft Hünxe
Stand: 02. Februar 2008