Home Nach oben Inhalt

 

Europameisterschaften der Senioren in Ljubljana

Bei den XVI. Leichtathletik-Europameisterschaften der Senioren in Ljubljana vom 23. 7. - 3. 8. 2008 holte Winfried Heckner ( 58 ) Bronze in der 4 x 100 Meter-Staffel in der Altersklasse M 55.

Nach einer Knorpelabsprengung bei der Halleneuropameisterschaft in Helsinki drohte bereits das Ende der sportlichen Laufbahn - so wie zuletzt in der Fußballbundesliga bei Andreas Voss ( MSV Duisburg ) und Paule Beinlich ( Hansa Rostock ) - doch zwei Operationen bei dem Kniespezialisten und Mannschaftsarzt des MSV Dr. Roslawski brachten ihn wieder zurück auf die Leichtathletikbühne.

Bedingt durch den enormen Trainingsrückstand war diesmal im Einzel über 100 m im Semifinale mit 13,36 sec und letztlich Platz 10 Schluß.

Als Startläufer der deutschen Staffel holte er durch einen exzellenten Kurvenlauf die Kurvenvorgabe der vor ihm liegenden Läufer auf und übergab den Stab mit klarem Vorsprung als Erster.

Doch das deutsche Team konnte nicht mehr lange am Gold schnuppern, machte doch eine Verletzung des deutschen Schlußläufers alle Goldhoffnungen zunichte und so blieb am Ende Bronze.

Doch diese Bronzemedaille  ist in Anbetracht der Umstände mehr als Gold wert.

Die Ziele im nächsten Jahr - im letzten Jahr seiner Zugehörigkeit zur Altersklasse M 55 - sind die Hallen- EM in Ancona und im Sommer die WM in Lahti.

 

Ljubljana, 23.07.2008

 

Die drei Stammvereine

Turnverein Bruckhausen 1921 e. V.

Turn- und Spielvereinigung Drevenack 1968 e. V.

Spiel- und Turnverein Hünxe 1912 e.V.

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmaster@lg-huenxe.de 
Copyright © 2007 Leichtathletikgemeinschaft Hünxe
Stand: 18. April 2009