Home Nach oben Inhalt

 

Deutsche Straßenlaufmeisterschaften über 10 km

Jürgen Hesselmann mit neuem LG-Rekord

Am Samstag, den 10.09.2011 fanden im westfälischen Oelde die „Deutschen Straßenlaufmeisterschaften“ über 10 Kilometer statt. Jürgen Hesselmann (M45) von der Leichtathletikgemeinschaft Hünxe hatte sich auf das Top-Ereignis sorgfältig vorbereitet und beeindruckte mit einem neuen LG-Rekord.

Bei drückend heißer Witterung war ein welliger Stadtkurs viermal zu durchlaufen. Die Kilometerzeiten lagen für Jürgen je nach Streckenabschnitt zwischen ausgezeichneten 3:30 Minuten und 3:20 Minuten und er konnte zum Schluss auch noch zulegen. „Ich hatte einen super Rennverlauf, leider spiegelt die Zeit von 34:09 Minuten dies nicht wider. Bei ebener Streckenführung wären noch 20 Sekunden drin gewesen.“

Jürgen Hesselmann belegte bei diesem nationalen Wettbewerb den hervorragenden fünften Platz.

Oelde, 10.09.2011

 

Die drei Stammvereine

Turnverein Bruckhausen 1921 e. V.

Turn- und Spielvereinigung Drevenack 1968 e. V.

Spiel- und Turnverein Hünxe 1912 e.V.

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmaster@lg-huenxe.de 
Copyright © 2007 Leichtathletikgemeinschaft Hünxe
Stand: 08. Januar 2012