Home Nach oben Inhalt

 

Voller Terminkalender für Hünxer Langläufer

Nach der Ehrung von Jürgen und Rolf Hesselmann sowie Bernd Pagojus (Mannschaftstitel bei den Deutschen Berglaufmeisterschaften und Einzeltitel für Jügen Hesselmann bei den Deutschen Crosss-Meisterschaften 2006) auf dem Kreistag des Leichtathletikkreises Rhein-Lippe am 8.03., traten Rolf und Jürgen Hesselmann von der LG Hünxe schon die Reise zu den diesjährigen Deutschen Crossmeisterschaften am 10.03. in Ohrdruf bei Gotha an. Bei frühlingshaftem Wetter und auf engem, leicht profilierten Wiesengelände trafen sie in ihren Klassen über 5800 m auf starke Konkurrenz.

Rolf Hesselmann konnte sich in der Klasse M50 nach kontrolliertem Beginn um
Platz 15 schnell auf Platz 4 vorarbeiten. Diesen konnte er, obwohl im Endspurt umkämpft, in 19:30 Min. bis ins Ziel halten. Die Medallienplätze waren jedoch diesmal nicht erreichbar. Sie gingen an den „Unschlagbaren“ Johann Hopfner vom LLC Marathon Regensburg, den Berglaufmeister Werner Bauknecht aus Tübingen und als dritten an den Vorjahressieger der M45 Frank Karrotsch der TG Stockach.

Im nachfolgenden Rennen der M40 ging es für den Titelverteidiger Jürgen Hesselmann deutlich stürmischer zur Sache. Aus dem Verfolgerfeld, zunächst um Patz 20 gelang es ihm dieses Mal nicht, ganz nach vorn zu laufen. Mit seiner Endzeit von 18:59 Min. und Platz 7 konnte er jedoch den amtierenden Nordrheinmeister Uwe Dossow vom SC Myhl hinter sich lassen.

Hoffnung und Möglichkeiten sich zu steigern, bieten sich schon am nächsten Wochenende, bei den Westdeutschen Straßenlaufmeisterschaften über 10 km in Birkenfeld (Rheinland) und bei den Europameisterschaften Ende Mai in Regensburg, wobei Rolf Hesselmann über die für ihn aussichtsreichere Halbmarathondistanz starten wird.

10. März 2007  

Die drei Stammvereine

Turnverein Bruckhausen 1921 e. V.

Turn- und Spielvereinigung Drevenack 1968 e. V.

Spiel- und Turnverein Hünxe 1912 e.V.

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmaster@lg-huenxe.de 
Copyright © 2007 Leichtathletikgemeinschaft Hünxe
Stand: 02. Februar 2008