Home Nach oben Inhalt

 

Deutsche 10.000m-Meisterschaften

Starker Auftritt von Jürgen Hesselmann

Jürgen Hesselmann von der LG Hünxe startete am vergangenen Wochenende bei den 10000m-Meisterschaften in thürischen Ohrdruft. Bei leicht windigem Wetter aber angenehmen Temperaturen wurden die Sportler der Alterklassen M30 bis M45 in einem Lauf auf die 25 Runden geschickt. In dem unübersichtlichen Starterfeld hielt sich Hesselmann zunächst zurück, zu schnell war das Anfangstempo des ausgezeichnet besetzten Laufs. Im zweiten Rennabschnitt verringerte sich der Abstand zur Spitze und der Hünxer konnte als sechster in der AK M45 ins Ziel laufen. Mit der hervorragenden Zeit von 33:44,98 Minuten (LG-Rekord) wäre Jürgen Hesselmann im letzten Jahr noch Deutscher Meister geworden. Frank Horvath vom LAV Oberhausen kam 5 Sekunden vor Jürgen als vierter ins Ziel.

Ohrdruft, 01.05.2010

Die drei Stammvereine

Turnverein Bruckhausen 1921 e. V.

Turn- und Spielvereinigung Drevenack 1968 e. V.

Spiel- und Turnverein Hünxe 1912 e.V.

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmaster@lg-huenxe.de 
Copyright © 2007 Leichtathletikgemeinschaft Hünxe
Stand: 08. Januar 2012