Home Nach oben Inhalt

 

Deutsche Crossmeisterschaften 2006 in Regensburg

Zum Vergrößern linke Maustaste drücken.

Jürgen Hesselmann sichert sich seinen ersten Deutschen Meistertitel

Am Samstag, den 12.03.06 fanden die Deutschen Crossmeisterschaften in Regensburg statt. Die Altersklassen hatten einen ca. 1,5 km langen Parcours 4 mal zu durchlaufen. Die Strecke war durch die vielen Schneefälle aufgeweicht und häufig knöcheltief. Jürgen Hesselmann (Altersklasse M40) nach dem Sieg: "Dieses schwere Geläuf und die kleinen Anstiege liegen mir."

Danach sah es in der ersten Runde gar nicht aus. Jürgen Hesselmann befand sich in einer Verfolgergruppe an 7. / 8. Stelle. Runde um Runde konnte er sich näher an die führenden Läufer heranarbeiten. Das hohe Anfangstempo und
die schwere Strecke forderten ihren Zoll. Zu Beginn der letzten Runde konnte er sich von der Verfolgergruppe absetzen und 500m vor dem Ziel überholte er auch den bisher führenden Paul Guckelsberger vom LC Mengerskirchen, Sieger des letzten Jahres. In 20:09 Minuten und mit 5 Sekunden Vorsprung sicherte sich Jürgen Hesselmann seinen ersten deutschen Meistertitel.

 

Die drei Stammvereine

Turnverein Bruckhausen 1921 e. V.

Turn- und Spielvereinigung Drevenack 1968 e. V.

Spiel- und Turnverein Hünxe 1912 e.V.

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmaster@lg-huenxe.de 
Copyright © 2007 Leichtathletikgemeinschaft Hünxe
Stand: 02. Februar 2008