Drei automatische externe Defibrillatoren wurden angeschafft

 

Defi

 

 

Dank der Unterstützung unseres Vorstandes sind wir nun mit drei automatischen externen Defibrillatoren (AED) ausgestattet! Diese befinden sich im Materialcontainer am Kunstrasenplatz sowie in den beiden von uns genutzten Sporthallen.

Wichtig: In einer Notsituation könnt ihr beim Gebrauch dieser Geräte NICHTS falsch machen! Solltet ihr jemals Zeuge einer derartigen Notlage (Herzstillstand) werden, müsst ihr der betroffen Person lediglich den Defibrillator anlegen und den Anweisungen des Geräts folgen. Der Defibrillator analysiert selbstständig ob ein Stromstoß ausgelöst werden muss.

Jeder darf den Defibrillator im Rahmen einer Erste-Hilfe-Maßnahme benutzen! Es ist keine medizinische Vorkenntnis von Nöten.

free pokerfree poker

Premium Sponsoren

 

Rhein Lippe

 

Logo Nispa

 

Logo Blumenroth

 

Logo Setcon

 

Logo Rewe Zielinski 1

 

Logo FAN

 

Logo Rheinfels

 

Logo Sinalco

 

Logo Schauinsland

 

Logo Lackas

 

 Logo Perdex

 

 Logo Zurich

 

 Logo Nuyken

 

Logo HF

 

Logo Schuler