Osterzauber des STV Hünxe für Kinder- und Jugendliche ein voller Erfolg - Ex-Profi Sven Beuckert besuchte das Feriencamp in Hünxe

Der STV Hünxe konnte sich über großen Zuspruch beim Feriencamp "Osterzauber" freuen. In Kooperation mit der Fußball- und Torwartschule Doll & Paczulla veranstaltete die Fußballjugend des STV erneut ein attraktives Feriencamp. Rund 40 Kinder und Jugendliche nahmen an den drei Tagen das Angebot wahr und unvergessliche Momente mit. Der Spaß und die Freude am Fußball standen in den Camp-Tagen im Vordergrund. Die Kinder und Jugendliche konnten sich im Rahmen der vorgegebenen Übungsformen frei entfalten und die Kreativität durch eigene Entscheidungen stärken. Das ist ein Teil-Baustein des erfolgreichen Konzeptes.

Osterzauber Bild1

Täglich standen zwei Einheiten und das gemeinsame Mittagessen auf dem Plan. In den Trainingseinheiten am Vormittag standen ausschließlich die Themen Koordination, Beweglichkeit, Technik, Individualtaktik. Im Nachmittagsbereich gab es je nach Themenschwerpunkt dann im Rahmen von einem Abschlussspiel oder einem Turnier die Möglichkeit, die Abläufe im Wettkampf zu implementieren. Neben dem klassischen Fußballtraining wurden soziale Werte, wie Respekt, Fairness und Dankbarkeit vermittelt, auch außerhalb des Platzes.

Das Trainerteam bestand aus bekannten Persönlichkeiten aus der Fußballwelt. Mit professioneller Erfahrung wurden die Übungsformen von Alex Fagasinski, Jan-Niklas Pia, Dustin Paczulla, und Torsten Klump angeleitet. Unterstützt wurden sie dabei vom STV A-Junioren Torhüter Corvin Leo Klose. Fagasinski wurde deutscher U19-Meister beim FC Schalke 04, Pia genoss eine hochwertige Ausbildung beim MSV Duisburg und Borussia Mönchengladbach, Klump war im Leistungszentrum von SC Rot Weiß Oberhausen tätig und Paczulla verfügt über Erfahrungen aus der täglichen Arbeit mit Fußballprofis aus der gesamten Republik.

Der Höhepunkt folgte am letzten Camp-Tag, als der aktuelle Profi-Torwarttrainer des MSV Duisburg Sven Beuckert vorbeikam und den Kids Rede und Antwort stand. Beuckert ist seit 11 Jahren Torwart-Trainer des MSV Duisburg und verfügt über eigene Erfahrungen aus dem Europapokal, der 1. und 2. Bundesliga, DFB Pokal sowie als Manager aus dem Frauenfußball. Als Geschenk gab es dann auch noch zahlreiche Autogrammkarten für Eltern, Funktionäre, Kinder und Freunde des Vereins. Natürlich wurden auch viele Fotos gemacht.

Osterzauber Bild2

„Wir haben uns über den Zuspruch aus diversen Regionen sehr gefreut. Nicht nur Kinder aus Hünxe und der näheren Umgebung, sondern auch aus Duisburg, Oberhausen, Kerken und sogar Velbert waren zu Gast und nahmen das attraktive Angebot an. Wir freuen uns jetzt schon auf weitere Camps 2023, die jeweils in den Ferien geplant sind“ so der STV Fußball-Jungendleiter Michael Volmer, Abteilungsleiter Thomas Schreiber und der Camp-Leiter Dustin Paczulla.

Zum Vergrößern auf das jeweilige Bild klicken

Osterzauber Bild3