KSB Wesel: Ehrenamtler des Monats August 

 

Am Mittwoch, den 03.08.22 wurde bei strahlendem Sonnenschein die Ehrung vom Vorsitzenden des KSB Wesel e.V., Gustav Hensel, vorgenommen. Ebenfalls anwesend waren Hermann Walbrodt - kom. Vorsitzender, Christina Rakoczy – Abteilungsleiterin Volleyball, Jürgen Remke (alle STV Hünxe) und Friedhelm Unterloh (GSV Hünxe). 

 

In der Kategorie „Ehrenamt“ zeichnet der KSB Wesel Ahmet Karakas vom STV Hünxe e.V. aus.

 

Ehrenamt Ahmet Karakas

 

Zum Vergrößern auf das Bild kliocken

 

Ahmet Karakas ist seit fast 10 Jahren Mitglied des STV Hünxe. Seit 2016 bekleidet er das Amt des Geschäftsführers der Fußballabteilung. In der 2. Herren-Fußballmannschaft ist er immer noch selbst aktiv. Er war stark beteiligt am Aufbau einer 3. Herren- Fußballmannschaft, um diese dauerhaft zu etablieren. Ahmet Karakas ist verantwortlich für den Aufbau einer jungen 1. Herren-Fußballmannschaft aus der eigenen Jugend. Ebenfalls engagierte er sich beim Aufbau einer Damen-Fußballmannschaft. Er brachte sich und sein Know-How bei der Verbesserung der Infrastruktur der Kunststoffsportanlage ein. Zusätzlich wandte er sich auch dem Tennisspiel zu.

 

Seit 2014 ist er Vorsitzender des Jugendausschusses des Vereins und gestaltet mit seinem Team jährlich einen Jugendtag. Er kümmerte sich um eine Schulungsveranstaltung zum Thema „Prävention zum Jugendschutz“ für alle Jugendtrainer*innen und -betreuer*innen.

 

Ahmet Karakas setzt sich sehr für das Vereinsleben des STV Hünxe ein, da Sportvereine für ihn unerlässlich sind denn sie tragen zur Förderung des Gemeinwesens bei und verbinden die unterschiedlichsten Menschen.

 

Abschließend möchten wir vom KSB Ahmet Karakas unser größtes Lob und Dankeschön aussprechen. Einem solchen Engagement gebührt eine entsprechende Ehrung und Förderung durch den Kreissportbund Wesel.  Herr Karakas erhielt einen Geldpreis in Höhe von 100€ sowie eine Basisausbildung zum Ehrenamtsmanager, so dass das zukünftige Engagement in seinem Verein zielgerichtet gefördert und ausgebaut werden kann.

 

 

Zum Pressebericht der NRZ Dinslaken

HIer Klicken

 

 

free pokerfree poker

Premium Sponsoren

 

Rhein Lippe

 

Logo Nispa

 

Logo Blumenroth

 

Logo Setcon

 

Logo Rewe Zielinski 1

 

Logo Rheinfels

 

Logo Sinalco

 

Logo Schauinsland

 

Logo Zurich

 

Logo Schuler

 

Logo Soundtrack Partyband

 

Logo Ruetten Schorr LVM

 

Logo Paczulla