Hünxer A-Junioren schaffen den Aufstieg in die Grenzlandliga

Auch das zweite Spiel in der Qualifikationsrunde zur Grenzliga haben unsere Jungs überzeugend gewonnen. Nach dem 3:2 Auswärtssieg in BW Dingden am 21.08.2022 gelang ihnen heute (28.08.2022) ein ungefährdeter 4:0 (3:0) Heimsieg gegen DJK Rhede. Damit ist der Aufstieg perfekt.

Herzlichen Gückwunsch zum Aufstieg

A Junioren Aufstieg 2022.08.28

Zum Vergrößern auf das Bild klicken

100 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für STV Hünxe schlägt – bejubelten in der 13. Minute den Treffer von Philip Vogt zum 1:0. In der 21. Minute verwandelte Niklas Weiß einen Elfmeter zum 2:0. Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Vogt seinen zweiten Treffer nachlegte (44.). Zur Halbzeit blickte STV Hünxe auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Luca Leon Laszczyk besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für die Mannschaft von Harald Brandt (86.). Ein unheimlich starker Auftritt ermöglichte den Gastgebern am Sonntag trotz Unterzahl einen ungefährdeten Erfolg gegen DJK Rhede und damit der Aufstieg in die Grenzlandliga.

Die Grenzlandliga wurde als neue Spielklasse unterhalb der Niederrheinliga und oberhalb der Leistungsklasse eingeführt und umfasst die Kreise Moers, Kleve/Geldern und Rees/Bocholt.

Zum NrRZ Pressebericht