12. Ferienfreizeit des STV nach Selker Noor

- Die Anmeldung ist gestartet -

Bild Selker Noor 2024 Anmeldung

Auch in diesem Jahr bietet der STV Hünxe wieder eine Ferienfreizeit für 8 bis 13-jährige Kinder in das Zeltlager Selker Noor nach Schleswig-Holstein an.

Das Jugendzeltlager Selker Noor liegt in der Nähe von Schleswig am gleichnamigen Selker Noor in einem Landschaftsschutzgebiet. Der Träger ist der Kieler Sportverein „Freie Turnerschaft Vorwärts von 1901 e.V. Kiel“, der die Einrichtung seit 1948 ehrenamtlich führt.

Nach dem Motto „Das große Abenteuer für kleine Leute“ bietet Selker Noor den jungen Gästen erlebnisreiche und aktive Ferien in einer noch intakten Naturlandschaft. Nicht alltägliche Erlebnisse wie Segeln, Klettern, Zeitreisen mit den Wikingern und vieles mehr, bieten den Kindern neue Erfahrungen. Die rund 42 Kindern und 8 Betreuer verbringen zusammen eine schöne und spaßige Woche, die auf jeden Fall in Erinnerung bleibt.

Hier stellt sich das Zeltlager vor: www.selkernoor.de

Der Reisepreis beträgt diese Jahr 275 €. Im Preis inbegriffen sind sowohl die Unterkunfts- und Buskosten, sowie alle Aktivitäten. Es besteht in diesem Jahr, in Kooperation mit dem zuständigen Jugendamt, die Möglichkeit Einkommensschwache Familien aus der Gemeinde Hünxe durch eine teilweise Kostenübernahme des Kreises zu unterstützen. Bei Teilnehmern aus anderen Städten empfehlen wir dazu die Kontaktaufnahme mit den einzelnen zuständigen Jugendämtern. Sollte dies auf sie zutreffen, schicken sie bitte zunächst die Anmeldung ab und schreiben uns anschließend eine E-Mail an die unten stehende Adresse

• Alle Teilnehmer müssen mindestens über das Schwimmabzeichen Seepferdchen verfügen. Wir empfehlen aber aufgrund der vielen Wasseraktivitäten mindestens das Schwimmabzeichen Bronze. Sollte ihr Kind zum Zeitpunkt der Anmeldung noch nicht über ein Schwimmabzeichen verfügen, dies aber bis zum Fahrtantritt noch nachholen, dann können sie ihr Kind vorerst trotzdem Anmelden (Beachte auch Reisebestimmungen !!!).

Wenn ihre Onlineanmeldung eingegangen ist, erhalten sie binnen 7 Tagen eine Buchungsbestätigung oder Absage von uns. Sollte dies nicht der Fall sein, kontaktieren sie uns bitte.

• Für alle Angemeldeten findet das Vortreffen am 13.06.2024 um 18:30 Uhr im STV Hünxe Vereinsheim statt.

Anmeldung unter:

Bei Fragen melden sie sich gerne bei Emily unter:

Hier finden sie alle wichtigen Dokumente zum Downloaden:

Abfragebogen

Packliste