NRZ Ecke vom 30.03.2011

Vereinswirtin Erika Poppe lädt alle Hünxer zum Osterbrunch am Ostermontag von 11 bis 15 Uhr ein. Allerlei kulinarische Feinheiten, kalt und warm zur Jahreszeit passend gibt es für 16,50 € in der sportlich-gemütlichen Atmosphäre. Die Hälfte der insgesamt 40 Plätze ist noch zu vergeben.

Am 9.4. soll der Volleyball-Beachplatz für die neue Saison bespielbar gemacht werden. Ab 10:00 Uhr wird feierlich die Winterplane entfernt, danach geht es dem Unkraut und den Maulwurfhaufen zu Leibe. Es wird viel zu tun geben und so hofft Abteilungsleiterin Anette Uhlenbruck, dass Spieler, Trainer, Eltern und Volleyballfreunde zahlreich erscheinen.

In einer zweitägigen Kraftaktion einiger Tennisspieler hat man der Anlage am Kost-im-Buschweg einen neuen Kinderspielplatz verpasst. Zwei Container Grünschnitt und 20 Kubikmeter Sand wurden durch die fleißigen Helfer bewegt, bevor ein neues Klettergerüst seinen Stellplatz fand. Clubwirtin Heidelore Kolwitz sorgte wie immer für ausreichend stärkende Mittel. „Die ersten drei Tennisplätze sollten zur Saisoneröffnung am 9. April bespielbar sein, wenn das Wetter weiterhin gut mitspielt,“ verrät Platzwart Lothar Kolwitz. Einer tollen Sommersaison steht also nichts mehr im Wege.

So kickte die Jugend:

Die D1 konnte mit einem 5:1 gegen SuS Dinslaken 09 die Tabellenspitze erobern. Die weiteren Ergebnisse: Mädchen U17 – Eintracht Emmerich 1:6, Bambini2 – Meiderich 06/95 0:8, GA Möllen – Bambini 1 2:2, F1 SuS Dinslaken 09 0:6, E2 – SuS Dinslaken 09 5 5:1, DJK Vierlinden – E1 2:9, TV Voerde – E1 1:0, FSV Duisburg – C1 2:1, TV Jahn Hiesfeld 2 – B1 3:2, A1 – SC Wacker Dinslaken 5:1.

loans

Logos W S